Jetzt beraten lassen!
1000 Kunden | 18 Jahre Leidenschaft | 150 Löwen
Ihre Vorteile:
Die Chancen mit einem geringeren Budgeteinsatz eine höhere Reichweite und eine höhere Anzahl von Netto-Kontakten mit der eigenen Zielgruppe zu generieren macht Online-Marketing besonders für Starts-Up, kleine und mittelständische Unternehmen interessant.
Aber auch große Unternehmen können auf diese Weise ihre Marketing-Ausgaben sinnvoller investieren, da durch stetige Analysen und eine zielgruppengenaue Ansprache weniger Streuverluste während der Durchführung von Marketing-Kampagnen zu Buche schlagen.
Das Internet bietet wie kein anderes Medium eine Fülle an Möglichkeiten, um das eigene Unternehmen, die eigenen Produkte und das eigene Image nach außen zu präsentieren.
Wer Online-Marketing nutzt, kann nicht nur seine Zielgruppe direkt und punktgenau ansprechen, sondern ermöglicht im Bereich der sozialen Medien einen offenen Dialog. So kann das Image des Unternehmens aufgewertet werden und zufriedene Kunden erhalten die Chance ihr Lob öffentlich auszusprechen. Auch negative Kommentare können, sofern sie sachlich gehalten sind, zur Verbesserung des eigenen Unternehmens beitragen. Ein souveräner und kundenorientierter Umgang mit diesen Kommentaren fördert eine aufgeklärte und transparente Außenwirkung. Neben den Möglichkeiten zur Ansprache und zum Dialog bietet sich auch die Chance, durch Online-Marketing ganze Abteilungen zu verknüpfen. So ist es beispielsweise möglich, dem Kunden von der Anfrage bis zur Bestellung alle Schritte der Kommunikation schnell und unmittelbar auf dem digitalen Weg zu ermöglichen.