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Rankingfaktoren

Fehleranfällig: – sehr anfällig; – wenig anfällig

Bereich: – Onpage; – Offpage; – Content; – Technik

Bild SEO

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Neben einer ausgeklügelten SEO Taktik des Textes, ist es ebenfalls wichtig, dass auch die Bilder einer Website für die Suche von Google optimiert werden. Kein Text kann es schaffen, so prägende Eindrücke und Emotionen beim Menschen hervorzurufen, wie ein aussagekräftiges Bild. Bilder und Texte ergänzen sich gegenseitig. mehr erfahren

Content-Qualität

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Ein wichtiger Bestandteil der Onpage Optimierung im Bereich SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist der Inhalt. Content muss mit Bedacht ausgewählt werden, damit die Internetpräsenz nicht abgeschlagen auf den hintersten Plätzen bei Google zu finden ist, sondern vorne bei den Top-Platzierungen mitspielt. Der wichtigste Punkt bei der Erstellung von Inhalten ist deshalb die SEO Content-Qualität. Wenn Sie Inhalte für SEO aufbereiten, darf auf gar keinen Fall die Qualität der Texte, Bilder oder Videos darunter leiden. Der Grundsatz bei der Erstellung von SEO-Content ist: Behandeln Sie den Suchmaschinencrawler von Google so, als wäre er ein Mensch. Oder: Schreiben Sie nicht für den Crawler, sondern nur für Menschen. mehr erfahren

Indexierung

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Damit eine Website von Usern überhaupt gefunden wird, muss sie in den Indizes von Such-maschinen aufgenommen werden. So können Conversion Rate, als auch Traffic einer Webs-ite langfristig verbessert werden. Genau wie User, sollen sich auch Suchmaschinen Crawler gut auf Websites zurechtfinden. Daher ist eine gut durchdachte und nachvollziehbare Struktu-rierung äußerst relevant. Um den Suchmaschinen die Indexierung zu erleichtern, wird dieser eine XML-Sitemap zur Verfügung gestellt, auf der alle URLs einer Website aufgelistet sind. Zusätzlich obliegt ein möglichst hohes Ranking auch dem Content einer Website. Es gilt: je qualitativ hochwertiger, desto besser. mehr erfahren

sitemap.xml

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Um sich auf einer Website zurecht zu finden, gibt es eine Fülle von Navigationselementen. Eine der etabliertesten und nützlichsten ist die SEO Sitemap. In ihr wird hierarchisch strukturiert der Aufbau einer Website mit einfachen Mitteln, wie zum Beispiel Links, dargestellt. SEO Sitemaps sind ein sehr wichtiger Bestandteil der Onpage Optimierung im Bereich Suchmaschinenoptimierung.mehr erfahren

Backlinks

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Links sind das mitunter noch immer wichtigste Mittel der Offpage Optimierung bei SEO. Diese Devise wurde bis vor einigen Jahren leider ad absurdum geführt, indem viele Webseitenbetreiber ihre Webseiten im Netz mit einer unnatürlich hohen Anzahl an Links versahen, um dadurch ein gutes Ergebnis im Ranking bei Suchmaschinen wie Google zu erhalten. Das hat eine ganze Weile gut geklappt und der Linkhandel war ein einträgliches Geschäft. Seitdem Google allerdings mit dem Penguin-Update ein solches Vorgehen mit der Herabstufung in den Suchergebnissen versieht, kam die Frage nach einer natürlichen und sinnvollen Backlink Herkunft auf. Doch wie kann man eine schlechte Backlink Herkunft von einer guten Backlink Herkunft unterscheiden? Lesen Sie weiter und erfahren Sie alles zu Backlinks, die sich lohnen! mehr erfahren

Text Formatierung

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Links sind das mitunter noch immer wichtigste Mittel der Offpage Optimierung bei SEO. Diese Devise wurde bis vor einigen Jahren leider ad absurdum geführt, indem viele Webseitenbetreiber ihre Webseiten im Netz mit einer unnatürlich hohen Anzahl an Links versahen, um dadurch ein gutes Ergebnis im Ranking bei Suchmaschinen wie Google zu erhalten. Das hat eine ganze Weile gut geklappt und der Linkhandel war ein einträgliches Geschäft. Seitdem Google allerdings mit dem Penguin-Update ein solches Vorgehen mit der Herabstufung in den Suchergebnissen versieht, kam die Frage nach einer natürlichen und sinnvollen Backlink Herkunft auf. Doch wie kann man eine schlechte Backlink Herkunft von einer guten Backlink Herkunft unterscheiden? Lesen Sie weiter und erfahren Sie alles zu Backlinks, die sich lohnen! mehr erfahren

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